Salam @ll

Leute ich muss wirklich sagen das ist ein Thema das wirklich vielen ein Begriff ist. Daher schon mal ein großes Lob an alle die ihre Meinung gesagt haben. Ich hatte bei all den Beiträgen das Gefühl man spricht mir aus dem Herzen.

Ich muss sagen das ich früher auch immer gesagt habe ich heirate nie einen aus Marokko. Da ich einige gesehen habe deren Ehe, meist nach 5Jahren, in die Brüche gegangen sind.

Als eine Freundin von mir jedoch einen von hier geheiratet hat wurde ich eine besseren belehrt. Die Papiere allein sind nicht das Problem sonder viel mehr das die Jungs und Mädels sich einfach nicht gut genug kennen. Naja trotz allem war ich dann der Meinung nie einen aus Marokko und nie einen von hier den ich nicht gut genug kenne.

Naja es kam dann so das eine weitere Freundin einen aus Marokko heiratete und mein erster Gedanke war: Mädel überleg dir das gut. Naja ich bin immer wieder aufs neue überrascht wie glücklich sie heute ist. Die beiden lieben sich wirklich. Das liegt einfach daran das der Mann, obwohl aus Marokko, auf die Wünsche seiner Frau eingeht. Und sie umgekehrt natürlich auch. Klar gibt es auch mal Zoff aber das hält max. 24Std. an. Die beiden haben es aber auch verdammt schwer, da sie jetzt ein Kind bekommen haben und der Mann im Moment keinen Job hat. D.h. sie arbeitet und er ist im Erziehungsurlaub . Ich sage nur Respekt das würden nicht alle Männer machen.

Nachdem ich meine Freundin so glücklich gesehen habe begann ich mir Gedanken zu machen was nun wirklich das Problem ist.

Ich kann nur eins sagen es ist eigentlich egal ob der Mann bzw. die FRau aus Marokko oder aus Deutschland kommen. Die beiden sollten sich zunächst darüber bewusst sein was eine Ehe bedeutet. Wenn das geschehen ist sollten einige Eigenschaften vorhanden sein, welche die beiden verbinden.

Ich denke wenn das der Fall ist liegt es allein in Gottes Hand.

Ich denke man sollte sich einfach einige Gedanken machen ehe man ja sagt. Auch ich bin gerade in der Situation. Ich will zwar erst in 2Jahren heiraten aber ich beschäftige mich heute schon damit ob er wirklich der Richtige ist .

Liebe Grüße,
Salua