hallo Aicha2003,

zuerst muss ich sagen, dass ich, wie du vermutet hast, sehr froh über meinen Freund aus dem Irak bin, weil er in den 80ern in Algerien gelebt hat. . .er gehört sozusagen zur Raï-Generation. . .also, zur damaligen Jugend in Algerien, als Raï sich populär zu entwickeln begann. (raï an sich gab's ja schon wesentlich früher). . .leider sehe ich ihn sehr sehr selten, aber es gibt ja zum Glück Internet und Telefon. . . \:D

Deine Frage nach meinem Interesse für Marokko finde ich nicht zu persönlich; schließlich sind war ja in einem Forum ,wo man auch reden bzw. was erzählen sollte. . . ;\)
Also, ich mag eigentlich so vieles, dass ich es nicht aufzählen kann: ich mag die Mentalität (komme einfach gut mit Marokkanern zurecht; alles ne Frage, wie man selbst auf die Leute zugeht), die Landschaft, die Kultur (also auch raï), die Souks und die Medinas, Marrakesch, . . .; ich interessiere mich auch für den Islam. . .
Es gibt so viele Kleinigkeiten, die ich mag. kleine Dinge, die mir passiert sind, während ich in Marokko war. . .das kann man nicht alles erzählen.

bis jetzt war ich leider nur 3x in Marokko, aber ich bin ja noch jung und werde sicher noch etliche Male nach Marokko fahren; will ja auch dort studieren für ein Semester. . .

Worüber ich auch sehr froh sein kann: ich hab einige gute Freunde, von denen ich auch die "Bestätigung" bekomme, dass es gut ist, was ich mache und wie ich bin. . .da mein übernatürliches Interesse für Marokko, Raï und besonders für Khaled äußerst untypisch für eine Deutsche ist. . .durch mich lernen meine Freunde ja auch etwas über Kultur und Land & Leute. . .

du bist selber Marokkaner(in) ??