salamu 3alaikum,

die sendung war sehr interessant. heftig, was die us-anwälte und journalisten alles aufdecken.

fazit: us-wahlkampf von bush wurde allein von der industrie mit 50 mio. $ finanziert. dafür hat bush im sinne der industrie ein paar aufträge verteilt und gesetze geändert. die 50 mio. $ hätte sich schön längst für die industrie ausgezahlt. auch einige methoden von george-boy wurde kritisiert. wie er z.b. land enteignen liess, um für eine tex. baseballmannschaft ein stadion zu bauen. viele kabinettsmitglieder (chenney, rice, rumsfeld, usw.) wären alle ehemalige bosse oder angestellte von öl-firmen. eine hand wäscht die andere. was ich auch interessant fand, war folgender sachverhalt:

eine us-energiegesellschaft (harliburgton oder so) baute in indien ein kraftwerk (?). als es probleme mit indien wegen des baus gab, schaltete die firma dick chenney (der bei dieser firma tätig war) ein. chenney und bush beriefen eine sitzung mit dem sicherheitsrat ein, um den ernst der lage zu verdeutlichen und indien zum nachgeben zu bewegen. da werden "militärische" töne geschlagen, um der us-wirtschaft zum vorteil zu helfen. heftig irgendwie.

ich schlief während der sendung ein (übermüdung) und kann mich nicht super genau an die firmennamen erinnern.

die welt braucht frieden.

y.