Hallo Yassin,

ich vermute, daß die AP, von der Du sprichst, die DSH-Prüfung ist.

DSH heißt, glaube ich, Deutsche Sprache zum Hochschulzugang oder so ähnlich. Es ist eine reine Sprachprüfung.

Ich weiß zwar nicht, was Du studieren wolltest (es gibt bei einigen NC-Fächern oder künstlerischen Studiengängen auch APen im jeweiligen Fach), ich vermute, Deine AP war eine Deutschprüfung.
Jetzt würd ich Dir raten, ruf doch mal im Studentensekretariat der Uni in Frankfurt an und frag nach :
1. ob die Prüfung, die Du gemacht hattest eine DSH-Prüfung war?
2. ob und wenn wie oft Du sie wiederholen kannst (und natürlich ob Du das dort wieder machen kannst)?
3. ob Du als Vorbereitung der wiederholten Prüfung an dieser Uni einen Deutsch- oder (noch besser) einen DSH-Kurs belegen kannst.
Sollte das nicht möglich sein, frag, ob Du woanders einen Kurs belegen kannst.

Da die APen immer am Beginn des Semesters sind, hast Du die letzte Prüfung sicher im Oktober geschrieben, oder? Es wird also wahrscheinlich wieder eine so ungefähr im April sein. Es kommt natürlich darauf an, welchen Schwierigkeitsgrad die Prüfung an dieser Uni hat, aber da Du die Prüfung evtl. nur einmal wiederholen darfst, würde ich Dir raten, mindestens 1 Semester einen Kurs zu belegen, bevor Du die Prüfung nochmal machst.
Aber das mußt natürlich Du entscheiden.

Viel Glück
jana