mir scheint inzwischen, dass ich dein defizit kenne, shakir: du liest beiträge immer nur zur hälfte, siehst dokumentationen immer nur die ersten 15 minuten! (und glaube mir, ich würde das nicht sagen, wenn du selbst immer wieder beteuern würdest, nie wirklich etwas gründlich verarbeitet zu haben). daher kommt es dann auch dauernd zu fehlleistungen bei dir. wenn ich von allah spreche, zeugt das bei dir von fehlendem respekt vor dem islam. wenn ich auf eine fernsehsendung aufmerksam mache, die allerhand punkte anspricht, die hier im forum angesprochen werden, findest du deine fernbedienung nicht.

vor monaten warst du nahe einer depression, weil du wegen des ma-forums zu wenig schlaf fandest (das war die zeit, als du dich mit herrn guntermann bis spät in die nacht über eure pyjamas unterhalten hast!)...das alles habe ich mit staunen hier im forum zur kenntnis genommen! was, bitte, shakir, willst du eigentlich?

mir dauernd an den karren fahren? bist du blind? du saust doch dauernd dran vorbei! merkst du das eigentlich nicht? so richtig daneben ist eben auch "daneben".

nicht, dass du meinst, ich würde so viele worte verschwenden - nur um deiner person willen! mitnichten, mein freund! ich zeige dir mit vielen worten nur, wie man intelligent und dennoch auf der höhe des niveaus miteinander sprechen kann. ironisch von mir aus, aber bitte: ein wenig durchmischt mit intelligenz. denn dann, und nur dann, bringt das mitlesen spass.

danke fürs mitlesen!

J.