Hallo, ich lese etwas spät den Artikel, kann aber eine Antwort geben, die der suchende vielleicht auch genau will: Ich habe selbst vor 4 Jahren für meinen Sohn eine Schule in MArokko gesucht. Er war damals noch im Gymnasium und ich wollte ihn nach Marokko mitnehmen. Er sollte dort eine weiterführende Schule besuchen nach meinen Vorstellungen um seinen deutschen Abschluß zu bekommen. - Es gab in ganz MArokko weder eine Schule noch ein Internat noch irgendetwas ähnliches, wo er hätte sein vollwertiges Abitur machen können. Er ist in Deutschland geblieben.
Vielleicht hat sich ja was geändert inzwischen, aber ich bezweifele es.
Was andere Deutsche mit ihren Kindern machen, die aus dem Schulleben herausgerissen werden, weil Vater sich die berühmte Karriere in MArokko erträumt, weiß ich nicht. Ich habe nie jemanden kennengelernt mit gleichaltrigen deutschen Jugendlichen. Die waren anscheinend alle zu Hause geblieben.
Viele Grüße


CASA/MUC