geehrter herr venzlaff,

das ist eine form der kommunikation, die einem "verbissenen kalten analytiker" wie mir durchaus gut bekommt.

bitte verstehen sie, dass ich weder die einzelnen foren noch ihre threads als eigentum von irgendjemandem erachte und mir entsprechend selbst frei stelle, wo und wann es mir beliebt zu schreiben. ich werde ihnen mit dem hinweis, dass man in internetforen seine gesprächspartner und ihre reaktionen sich nicht aussuchen kann, auch nichts neues beibringen.

mich wundert ihre wendung etwas, in dem sie nun formell kalt und rigide distanziert schreiben, nachdem sie sich um eine "persönliche" und "menschliche" kommunikation bemühten, auch wenn sie für meine begriffe ihnen vor allem deswegen nicht glücken konnte, weil das zuverlässige, sachorientierte, ehrliche und verbindliche in ihr fehlte.

herr venzlaff, auch der umstand überrascht mich, dass sie sich durch dieses thread mehrmals ohne erfolg darum bemühten, auf ihre seite aufmerksam zu machen, nun aber, da jemand ihre inhalte etwas interessiert und gründlich hinterzufragen trachtet, eine beendigung der kommunikation wünschen?

seien sie dennoch beruhigt, ich trachte nicht, diesen austausch bis zum letzten winkel zu betreiben, da trotz ihrer bemühung, ihre mitmenschen im forum für dumm zu halten, jeder von ihnen ahnt, dass ihre internetseiten und die darin enthlatenen geschichten nur eine pseudoliterarisch-romatische fassade sind, die, so mein geschmack und geschmäcker sind verschieden, diesseits billiger trivialliteraturversuche einzusiedeln sind.

jm