@rolf,

in der tat ist es so, dass eher ich nicht mehr auf deine beiträge eingehe, vor allem deswegen nicht, weil ich es als nicht möglich empfinde, mit dir einen sachlichen bzw. vernünftigen austausch zu betreiben. aber das ist ein anderes thema.

warum reagierst du so giftig aggressiv? immerhin hat dir keiner detektivisch nachspioniert und du lädst uns sonst nicht zum ersten mal zu deinen geschichten in diesem forum und anderswo ein??

da du auf die frage nicht eingehst, macht es mir klar, dass das einverständnis des jungen marokkaners bzgl. der veröffentlichung von bild- und textinformationen über seine person, wenn überhaupt mündlich vorlag, dann definitiv keine gültigkeit hat, was vermuten läßt, dass du über die informationen um seine person nach herzenslust verüfgst.

wie dem auch sei, geht es hier darum, dass wir uns nicht misverstehen und informationen möglichst den tatsachen enstprechend wahrnehmen und wiedergeben. nach diesen wenigen beiträgen darf ich also - korrigier mich bitte, wenn ich mich irre - fragend weiter resümieren:

du bist ein über-vierzig jähriger deutscher mann, der ein verhältnis mit einem jungen marokkaner hatte und vielleicht immer noch hat. da du in deutschland lebst und er in marokko, du mindestens halb so alt bist wie er und euch sonst keine gemeinsame sprache oder geistige tätigkeit zu verbinden scheint, kann man wenig von einer liebesbeziehung, sondern von einem verhältnis ausgehen, welches die zeit deines urlaubsaufenthaltes in agadir dauert; ist es richtig?

ferner kann es möglich sein, dass der junge, der, ganz wie du einmal in diesem forum berichtet hattest, es sogar als illegaler einwanderer in italien versucht hat, aufgrund seiner armut durch sein verhältnis zu dir sich etwas materielle zuwendung erhoffte und auch bekam? die geschichte mit achmed beim zahnarzt deutet jedenfalls auf eine art "spontane großzügigkeit" deinerseits.

eine weitere frage erlaube ich mir: da du die geschichte auf deiner hompage nicht eindeutig unter den gesichtpunkten wie deine frühen erzählungen und berichte im forum veröffentlichst, wie schätzst du kann es hier und in marokko durch forum- und überhaupt internetbesucher verstanden werden, wenn ein älterer deustcher mann, der sich oft in agadir aufhält, über das lächeln eines jungen marokkaners solch eine romatische prosa verfasst? und welche wahrscheinlichkeit räumst du dem umstand ein, dass seine familie, seine verwandtschaft und überhaupt sein privates umfeld durch deine veröffentlichungen von alledem erfährt?

schließlich ist "ungebildet", rolf, im marokkanischen kontext, wie "arm", keine wertung, sondern die beschreibung der tatsache, dass jemand keine oder nur eine geringe schulbildung genossen hat. wir können es uns nicht leisten, uns über die hälfte unserer gesellschaft lächerlich zu machen. es ist der bedauerliche zustand ganzer jugendgruppen, der mit der armut zusammenhängt und manche dazu treibt, dinge zu tun, die sie in sonst wirklich nicht tun würden.

dass der marokkanische junge eine hohe herzensbildung hat, glaube ich sehr gerne, und dir, als "marokkokenner" und "-liebhaber" sei gesagt, dass diese herzenbildugn in marokko nichts exotisches sei, sondern eines der hauptreichtümer seiner gesellschaft ausmacht.

jm