hallochen!!!!

toll das schon so viele antwoten kamen von euch und ihr auch helfen wollt!!! danke!!!

wer eine patenschaft übernehmen möchte: schickt mir bitte eure adresse( und vielleicht auch tel.nr) an meine e-mail adresse: stilbruch@hotmail.com wir "schicken" euch dann ein patenkind zu.

ihr könnt mich auch gerne anrufen unter 0171-5320200.

sos kinderdörfer gibt es in marokko auch,in der gegend von marrakech und casablanca. wir hatten uns schon mal etwas informiert darüber,aber leider noch keine zeit persönlich(und mit jemanden der französisch oder arabisch spricht) dorthin zu fahren,um etwas erreichen zu können. ich denke aber diese möglichkeit hätte dann marokko schon genutzt, wenn da noch plätze für kinder frei wären.

es werden immer gebraucht: kinderklamotten bis 6 jahre wichtig...schuhe,strümfe(weil im waisenhaus so ein steinfussboden ist und die kinder oft kalte füsse und hände haben;
pflegemittel wie shampoo,duschgel,seife,cremes,zahnpasta,zahnbürsten....;
nahrungsmittel(die aber vor ort gekauft werden sollten... sind billiger und man kann genau erfahren was gerade gebraucht wird zb. mal obst oder joghurt);
spielzeug(robust sollte es sein,da es ja durch sehr viele kinderhände geht hier)zb bälle,luftballons,bausteine,autos....

wer ein patenkind hat, kann es gerne mal nach vorheriger anmeldung bei den lions-club-frauen einen nachmittag aus dem waisenhaus abholen und einen kleinen ausflug machen zb an den strand oder minieisenbahn fahren durch agadir.


ich werde demnächst auch eine kontonr. hier schreiben.

vielen dank sagt michaela!!!