mehr zum waisenhaus..... es sind ca.90 kleine kinder dort,von baby bis 6 jahren. wenn sie in die schule kommen,dann gehen sie in ein "armenhaus".dort kommen die kinder von eltern aus den bergen hin die finanziell nicht so gut da stehen und wo der weg jeden tag zu weit ist für die kinder. sie bezahlen da einen kleinen beitrag, der sehr gering ist und eigentlich noch nicht mal fürs essen reicht. schlimme zustände in diesem haus,da fängt die kriminalität schon an aus armut. sie bleiben dann die woche über da und können dann am wochenende nach haus. dort konnten bisher die kinder aus unserem waisenhaus mit hin. jetzt ist dieses haus aber total überfüllt und es gibt noch keinen lösung für die sechs kinder die in diesem jahr zur schule kommen. es ist ein kampf da einen weg zu finden,denn auch das waisenhaus ist schon zu voll. sie werden, wenn keine lösung gefunden wird, auf die straße gesetzt; das haben uns einige leute gesagt,die wohl schon wissen wie das ablaufen wird. unvorstellbar!! ein kind mit sechs jahren auf die straße zu setzen!!
ein gund mehr etwas zu tun in diesem waisenhaus...wir müssen finanziell so stark werden das man uns in marokko anerkennt für dieses waisenhaus und uns dabei hilft.
für diese älteren kinder irgendwo ein haus zu bauen oder zu finden wo wir dann eins/zwei frauen einstellen die diese kinder betreunen das ist ein traum und ziel von uns. wir arbeiten dran.
und brauchen hilfe damit wir stärker werden!!!

michaela


bis