rainer,
natürlich wurde die tradition alle regionen des landes zu besuchen nicht erst von m 6 initiiert, schon klar. Die Besuche führen auch regelmäßig zu verbesserungen der infrastruktur, ich kann mich noch jetzt an die fernsehbilder erinnern die m 6 bei der besichtigung eines krankenhauses zeigten und der tv-moderator erläuterte die inbetriebnahme der neuen radiologie

Was die verbesserung der infrastruktur angeht, erlaube ich mir diese trotzdem zu kritisieren. Diese verbesserungen sind eben auch manchmal nur optische kosmetik. Weshalb braucht es eine dicke lage frischen teers z.b. auf der gut ausgebauten strecke aga - inezgane? Die strasse war vielleicht nicht im absoluten bestzustand sicherlich aber eben auch keine katasthrophe die nur mit 4x4 jeeps befahrbar war. Es sollte einfach schick aussehen in der nähe des palais royal.
Sicher gibt es andere regionen die sich über eine erste "richtige" anbindung an das strassennetz mehr freuen würden, oder bessere brunnen, strom, material für die schule, krankenhaus/ gesundheitsstation etc. etc. Da hätte ich mir von m 6 einfach noch mehr engagement gewünscht.

josef,
ich brauche zwar meist eine sonnenbrille wie du hier siehst aber du hast natürlich recht. Offenen auges betrachtet hat sich in den vergangenen jahren extrem viel getan. Die von dir aufgezählten dinge wie autos (sie sind in weit besserem zustand und neuester baureihen oft), jachten und große villen sind aber genau die "errungenschaften" der oberschicht von denen mittel- bzw. die riesige unterschicht nur träumen. das war, was ich mit verschärfung der zustände meine: die einen beginnen ihr feriendomizil am meer zu kaufen, den zweitwagen anzuschafen, die söhne und töchter studieren auf europäischen oder us-universitäten und die zahl der analphabeten, das heer von tagelöhnern die kaum wissen wie sie die familie ernähren sollen wächst parallel zum wohlstand der anderen.
Sehr interessant und plausibel ist für mich deine beschreibung der berg -und landbevölkerung und die ursachen für deren landflucht in die städte. ich selbst habe in dem bereich so absolut keine ahnung. Hoffnungsvoll klingt, was du über die aktuelle situation nach den ergiebigen regenfällen schreibst. Auch wenn ich mir wünschen würde, dass diese menschen eine wirkliche perspektive bekommen und nicht fortwährend auf der suche nach dem nächsten job sein müssen.
Sicher noch ein weiter weg
andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!