Liebe Marokko-Kenner!

Ich habe folgendes Dilemma: mein Mann hat vielleicht die Moeglichkeit, einen interessanten Job in Marrakesch zu bekommen. Da ich noch nie in Marokko war, bin ich etwas nervös, alles aufzugeben (Job, Familie, Freunde) und dorthin zu ziehen. Könnte mir jemand einige Infos über Marrakesch geben, die über das hinausgehen, was man in Reiseführern lesen kann?
Was mich besonders interessieren würde ist:

- Kontakte finden: wisst ihr, ob es dort sowas wie z.B. "Krabbelgruppen" gibt (wir haben einen zehnmonatigen Sohn) oder ähnliche Gruppen? Oder hat jemand andere Ideen, wie und wo ich dort KOntakte knüpfen könnte?

- Falls wir dorthin gehen, würde ich auch gerne Arabisch lernen, weiss jemand, wo das möglich wäre? An der Uni?

- Ist es realistisch, dort einen Teilzeitjob zu finden, und falls ja, gibt es Kindergärten, die sich stundenweise um mein Baby kümmern könnten, oder ist es dort einfach, Babysitter zu finden?

- Ich bin auch ein bisschen nervös über ärztliche Betreuung des Kleinen, weiss jemand, wie ich dort einen guten Kinderarzt finden könnte?

Ich hoffe, meine Fragen hören sich nicht allzu naiv an, aber ich wäre jedem wirklich sehr dankbar für Tips, Ratschläge und Kommentare, oder einfach für eure Einschätzung, ob Marrakesch eine gute Stadt zum Leben ist!

Viele Grüsse aus London und schon mal vielen Dank,
Sandra