Hallo,

die Überschrift finde ich doch ganz passend. Wir können uns ja darauf einigen, alle zukünftigen Beiträge, dieses Thema betreffend, nur noch hier einzutragen. Im Notfall könnte man die bisher hierzu geleisteten Beiträge in diese Rubrik kopieren? Was haltet Ihr davon?
Im übrigen finde ich dieses Thema und die unterschiedlichen individuellen Einschätzungen zur Gegenwart und Zukunft Marokkos sehr spannend. Allerdings muss ich zugeben, dass ich gerade dadurch momentan etwas (Untertreibung des Tages) verwirrt bin. Es gestaltet sich, zumindest für mich, sehr schwierig die einzelnen Meinungen hinsichtlich der Objektivität und Motivation der Autoren zu beurteilen, da mir jegliches Hintergrundwissen zu den Personen fehlt. Zudem muss ich natürlich gestehen, dass ich bestimmt kein Experte bin was die politische Landschaft Marokkos angeht.

Nichts desto trotz finde ich die Diskussion sehr interessant und hoffe, dass es hierzu noch einen regen Meinungsaustausch geben wird.

Das Wochenende werde ich wohl u.a. mit der Lektüre diverser Zeitungsartikel verbringen. Falls sich für mich daraus Fragen ergeben sollten, hoffe ich, dass Ihr sie mir beantworten könnt und wollt und sie nicht als Provokation auffassen werdet.

Viele Grüße
Nicola