Alamine, mein Freund, was ist denn los mit dir? Hetzt wie ein ausgehungerter Straßenköter auf mich los. Muss schon sagen, ist nicht gerade die feine Art! Hast du ein hormonelles Problem oder warum attackierst du liebenswerte unschuldige Menschen wie mich? Nun ja, der Umgang mit aggressiver Klientel ist mir ja nicht ganz fremd, weshalb ich großzügig über dein Fehlverhalten hinwegsehen werde. In deinem eigenen Interesse solltest du aber unbedingt einen Arzt aufsuchen und zudem ein soziales Kompetenztraining absolvieren. Glaub mir, es ist nötig!
Oder ist dein rüpeliges Verhalten einfach nur auf Sozialisations- und Erziehungsdefizite zurückzuführen. Naja, dann kann es schwierig werden. Wenn das Problem allein in einer misslungenen Enkulturation begründet ist, geht es ja noch. Wenn es sich aber um eine pränatale Schädigung des Fötus in Ermangelung elterlicher insbesondere mütterlicher Zuwendung handelt, so haben wir es mit einer schwerwiegende Entwicklungsstörung im Bereich der emotionalen Intelligenz zu tun. Die daraus resultierende Persönlichkeitsdeformation ist möglicherweise irreversibel. Unter Umständen rennst du in diesm Fall jahrelang zum Therapeuten, ohne dass die geringste Besserung deines Verhaltens eintritt. Du siehst also, der Liebesentzug in einem frühen Stadium der Menschwerdung kann katastrophale Folgen haben.
Aber hoffen wir für dich, das diese extreme Form der Schädigung nicht die Ursache deines unangemessnen Verhaltens ist.
Mit freundlichen Grüssen
Marie