Zunächst einmal musste ein in Deutschland lebender Student aus Marokko vorher ein "Studenten-Visa" erhalten um hier studieren zu dürfen! Somit besitzt er also ausländerrechtlich einen gültigen Aufenthaltsstatus für Deutschland!

Zum Thema noch meine persönliche Email von gestern an Hachim:

Hallo Hachim,
die Formulierung "ohne Visum in Deutschland" ist ausländerrechtlich sonnenklar und stellt überhaupt keinen Aufenthaltsstatus dar (also illegaler Aufenthalt)!
Wenn eine/einer hier meint, diesen Personenkreis umwerben zu wollen, dann soll er es doch meinetwegen per Email oder im Chat
tuen, auch wenn dies nicht im Sinne der deutschen Interessen ist (das ist eigentlich für mich nicht ausschlaggebend, denn von mir
aus können wir als "Weltbürger" die Grenzen einreissen, wenn alle mitziehen würden)!

Lese Dir mal Thomas Beitrag genauer durch und versuche mal die Konsequenzen daraus zu erkennen (Thomas hatte mich schon gut verstanden!):
1. Jemand sucht illegale in Deutschland aufhaltene Marokkaner um sie evtl. gegen Geld (Marktpreis bis zu 15.000,- DM) mit einer hier lebenden Marokkanerin oder vielleicht sogar Deutschen zu vermitteln,
2. Ausländerämter oder Polizei spürt so bequem illegal aufhaltene Marokkaner auf,
3. es macht sich einer zum wiederholten Male einen Spaß hier an Board (s. Archiv) oder
4. es ist so wie Du vermutest: eine ernsthafte Ehe wird gesucht (aber wie Thomas auch schon konstantierte: Warum dann so?)

Nach den früheren Erfahrungen hier am Board halte ich diese Anzeige nachwievor nicht für echt, aber ich kann mich natürlich irren, was ich jedoch nicht glaube!


Gruß Rainer