hallo andrea
auch ich gehöre zu den glücklichen frauen, die einen wunderbaren mann haben. ich bin mit meinem ali seit 1979 glücklich verheiratet! der anfang war am schwersten, weil auch mir jeder nur schlechtes zu erzählen wusste!! glaube mir, wenn ihr beide wirklich von ganzen herzen wollt, dann könnte ihr auch die kommenden probleme lösen, die auf euch zukommen. das wichtigste ist, finde ich, BEIDE müssen wollen und BEIDE müssen einen schritt aufeinander zu machen. es geht nicht, wenn nur einer dem anderen entgegen kommt!
ausserdem gibt es keinen garantieschein für eine ehe!! ob jetzt binationale ehe oder nicht!
das wichtigste bei einem menschen ist doch der charakter, ob jetzt marokkaner, deutscher oder was auch immer, ist vollkommen egal. natürlich gibt es in einer binationaler ehe andere probleme, andere sorgen! aber es gibt kein problem das nicht gelöst werden könnte. befasse dich mit dem islam, damit du ihn richtig kennen und lieben lernst! gerade in der heutigen zeit ist das sehr wichtig, da man das bild des islams oft falsch wiedergibt!
das heisst nicht, dass du jetzt muslima werden musst, aber ich persönlich finde es sehr wichtig, dass du diesen glauben versuchst zu verstehen! das wird dir weiter helfen! ob du dann muslima wirst oder nicht, das ist dann ganz alleine deine entscheidung! die familie deines mannes (natürlich jetzt auch deine!) wird dich akzeptieren so wie du bist! das ist meine erfahrung! denn die wirklichen muslime sind tolerant und verständnisvoll.
ich wünsche dir viel glück und alles gut!
gruss
silla