hallo

 Antwort auf:
Einer Vertauenswürdigen Person würde ich schon eine begrenzte Bankvollmacht geben. Wir gehen noch viel weiter und senden Taxifahrer mit Bargeld zu Handwerker die wir nur am Telephon erfahren haben. Es klappt und ich kenn auch keine Horrorgeschichten von Betrogenen und Abgezogenen
mit bankvollmacht habe ich nicht an eine vollmacht über sämtliche konten, sparbücher, geldanlagen und die erbschaft gedacht, sondern der bevollmächtigte müsste auf alle fälle schecks ausstellen dürfen und müsste über bargeld verfügen um kleinigkeiten zu bezahlen. am besten man eröffnet also ein konto, auf das man nach bedarf geld überweist.
muss aber auf den namen des bauherrn sein, wegen der mehrwertsteuer.
schecks deshalb, weil bei grössere beträgen nur wenn sie mit schecks bezahlt wurden, die mehrwertsteuer als bezahlt anerkannt wird.( so war's vor 10 jahren. ich weiss nicht ob das noch gilt)
das mit dem taxi oder hondas ist total normal.
so mache ich es auch immer, wenn ich etwas von ausserhalb brauche. man schaut, welches taxi tetouan, ouezzanne oder tanger fährt (in meinem fall), ruft im laden an, sagt, man braucht das und das, es kommt ein taxi und holt's ab. das klappt immer. ich habe denen schon blanko-schecks mitgegeben.


ob peter be*******en will oder nicht, weiss ich nicht.
falls es aber so sein sollte, dann hat er sich das falsche land ausgesucht.
so einfache tricks, wie erst arbeiten lassen und dann fehler suchen oder einfach nicht zu bezahlen, sind schon von den marokkanern ausgelutscht worden. da lässt sich keiner mehr darauf ein.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+