Hallo,

habe mir vor 2 Jahren einen Riad in Marrakech (Bab Khemis, ca. 500 qm Wohnflaeche) gekauft. Natürlich guten Mutes eine Baufirma gesucht, welche auf Fixpreisbasis den Riad umbauen sollte. Ist natürlich schief gelaufen. Aufgrund meiner Bauerfahrung in anderen Laendern konnte ich zumindest den finanziellen Verlust einschraenken. Habe da schon ganz andere Stories gehört.

So nun zu den ausgeschriebenen Jobs:

Benötige 1 * Bauleiter (Deutsch sollte sehr gut und fachbezogen gesprochen werden)

Benötige einen guten Wasserinstallateur (der Pool ist im EG und das Abwasser muss ausgeleitet werden - Abflussrohre sind in den Zimmmern, also Montage der Badezimmer (insgesamt 4 Baeder)

Benötige einen Elektriker, der die vorhandene Installation überprüft und beendet.

Takelad in verschiedenen Raeumen ist noch fertig zu stellen.

1*Maurer

Besonders der Bauleiter muss gut und verlaesslich sein.

Es werden keine Vorauszahlungen geleistet. Arbeit erledigt - dann gibts Geld!

Materialkosten werden getrennt nach Vorlage abgerechnet.

Arbeitslohn auf Festpreis nach Einheit( z.B. pro qm) oder pro Bauabschnitt.

Bin nach Ostern wieder in Marrakech, um das Bauprojekt neu zu organisieren.

Lieben Gruss

Peter