Immer wieder werde ich angeschrieben und danach gefragt - immer wieder taucht dieses Thema hier im Forum auf: Die Suche nach einer Sprachschule zum Arabisch lernen in Marrakech.

Ich selbst habe keine Ahnung von Unterrichten und davon, wie eine Schule organisiert wird. Meine Fàhigkeit, Arabisch zu unterrichten geht auch nicht über die Grundstufe raus, also komme ich auch nicht als Lehrerin in Frage ;\)
ABER: Das ist eine wirkliche Marktlücke! Ich meine, Riads gibt es doch in Massen und sind wirklich umstritten. Souvenirshops, Export für Keramik und Mosaiktische, Incoming- und andere Reiseagenturen gibt es schon im Massen - alles ist da. Aber was fehlt, und wofür es einen Markt gäbe, wären Sprachschulen, die auch Zimmer vermitteln - in Familien, in Ferienwohnungen, in Riads, Hotels, wie auch immer.

Ich wäre die erste Kooperationspartnerin, würde sofort die Kurse in unser Programm aufnehmen (nachdem ich mich überzeugt habe, dass das Konzept und die Lehrer stimmen) und euch Leute schicken! Dann könnten wir nicht nur Kochkurse in Essaouira anbieten, sondern endlich auch Arabischkurse in Marrakech.

Also los, Jungs und Mädels, macht euch ran und stellt eine tolle Schule auf die Beine!

Herzliche Grüsse,

Muriel