Hallo U l l a

 Antwort auf:
Sind gebildete oder berufstätige Frauen schlechtere Ehefrauen ?
Ich meinte Ungebildete und Berufstätige und nicht gebildete und Berufstätige ..Ausserdem, daran wird s nicht gemessen ob sie schlecht oder gut sind .. Nur, eine Gebildete Hausfrau kann besser Ihre Funktion als Bindeglied der ganzen Familie erfüllen, weil sie mehr Zeit für Ihre Mission als "Mutter und Ehefrau" hat und weil sie sich 100% Ihrer Familie widmeen kann .. kannst du das bestreiten ?

 Antwort auf:
Was ist, wenn der Mann krank wird/stirbt und nicht mehr arbeiten kann ? Dann ist es besser, wenn die Frau eine Ausbildung hat und die Familie ernähren kann
Hast vollkommen Recht. Aber auch mit ihrem Abi würde sie gar nicht schlecht dastehen. Ausserdem es ist Aufgabe des Ehemannes sie hierfür abzusichern soweit er kann.

 Antwort auf:
Ist es nicht ein bißchen naiv, so zu denken, wie Du schreibst ?
absolut nicht, Ulla.

Ausbildung hin Ausbildung her. Wenn der Mann restlos die Familie versorgen kann. Wozu soll sich die Frau mit der Ausbildung stressen. Ich bin der Meinung, eine Frau soll sich keine Mühe ersparen im Bestreben von Bildung und Wissen. Als Hausfrau ist sie sicher nicht daran gehindert. Jedoch für unser heutiges Alltagsleben bei Firmen in Autobahnen, in all dem Stress finde ich Frauen einfach viel zu Schade ..

Vergiss nicht mein Posting war für ladaisy weil sie "schockiert war", das konnte ich nicht verstehen.

Die berufliche Präsenz der Frau auf den verschiedensten Gebieten sehe ich persönlich nicht als Problem. Problem sehe ich eher daran dass manche Emanzis die Hausfrau implizit als dumm abstempeln wollen ..


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it