Salam Hachim,

Ich gratuliere Dir und Deiner Frau zum Nachwuchs.
Es ist sehr schade, dass Du Dich hier nicht mehr aktiv an diesem Forum beteiligen möchtest.
Auch ich bin in der letzten Zeit sehr empfindlich geworden was das Thema Islam anbegeht. In dieser Zeit, wo der Islam mit Gewalt und Terror
in Verbindung gebracht wird, urteilen die meisten Menschen nur noch und versuchen erst gar nicht durch gezielte Fragen nachzuhaken,ob das was sie gehört oder gelesen haben, der Wahrheit entspricht oder nicht. Und das ist auch das was mich aufregt, die Menschen machen sich nicht die Mühe zu fragen um ihre Unwissenheit zu beseitigen, nein, sie werfen einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum und wissen nicht, dass
sie damit jemanden verletzten. Antwortet man dann mit gleichem "Ton" zurück, weil man sich angegegriffen fühlt, so gilt man als aggressiv.
Mir bleibt manchmal nur die -Ignoranz- als Waffe, wenn Menschen, die eine andere Religion haben, meine Religion kritisieren oder diese lächerlich machen wollen.
Inschallah gibt es irgendwann mal eine Zeit, wo wir alle, egal welche Religionszugehörigkeit, in Frieden zusammen leben können und uns so aktzeptieren und respektieren wie wir denken und glauben.

Und während ich noch diese Zeilen schreibe, fällt mir auf, dass dieser Wunsch eben ein Wunsch ist und der nur dann realisierbar wäre, wenn alle Menschen so denken würden............und dem ist leider nicht so, weil im gegenwärtigen Augenblick weltweit zig tausend Pläne geschmiedet werden wie man am besten ein Land angreift, wie man ein Stückchen Land mit Hilfe von Gewalt an sich reissen kann, wie die beste Methode ist soviel Menschen wie möglich zu töten...undundund....

In Hoffnung leben wir, dass die Zukunft Besseres bringen möge, gerade dann wird diese Hoffnung umso intensiver, wenn wir Kinder auf die Welt bringen.

Auf das die Welt ihre dunkeln Seiten verliert, inschallah.

In diesem Sinne, Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute, lieber Hachim.

wassalam
Khira