Hi Erika u. a.
also die Studienrichtung eures Sohnes (Verbindung Technologie-Management/BWL) kann eigentlich nicht verkehrt sein. Dass die potentiellen Studenten da vorab so eine Art Seminararbeit einreichen sollen und ihnen dieses nicht zuvor bekannt war, ist nicht ok., denn möglicherweise ist nicht nur euer Sohn sondern auch andere Anwärter noch unterwegs. Da bist du zu Recht empört, denn das widerspricht der Chancengleichheit! Auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt wieder mal kriminalisiert werde, sage ich euch, schreibt ihr schon mal seine Arbeit, recherchiert , formuliert und Notfalls estellt und reicht ein. Wenn er jetzt keine Chance hat das zu tuen und vorher nicht informiert wurde, und wenn ihr wisst, dass er es kann, macht alles fertig und wenn er zurück ist kann er unterschreiben. Ich weiß, Thomas F. und vielleicht auch manche andere mögen sowas nicht hören, aber wenn du immer nur auf den Punkt und das Komma genau ehrlich bist, dann beschei*** dich alle andern und du bist am Ende der Betrogene. Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab da keine Skrupel, wenn die nicht allen die gleiche Chance geben, dann muss man sich eben selbst helfen. Denk einfach mal drüber nach und dann wirst du schon das Richtige tun!
Marie