Naja, jetzt traue ich mich auch meine Meinung zu sagen. Ich liebe Marokko, das ist einmal ganz klar vorangestellt. Aber Agadir, nein! Wenn man wirklich so ein Strandfan ist und einen Erholungsurlaub am Strand machen will, da gibt es viele schönere Plätzchen auf der Welt. Und wenn man nach Marokko will, um das Land kennenzulernen, da gibt es auch sehr viel schönere Ecken. Als ich ankam am 12.7. war es sehr neblig, den ganzen Tag. Und nicht besonders heiss. Aber das ist ja eher angenehm. Habt ihr neben McDonald auch den Pizza-Hut gesehen?

Das waren übrigens Digitalfotos. Heute bekomme ich meine Dias. Wenn da noch was schönes dabei ist, werde ich es für euch einscannen.

Und der Strand wirklich unglaublich voll, ich finde, auf den Fotos kommt es noch nicht mal so richtig raus. Der Sand ist völlig abgetreten, Strandburgen bauen ist eh nicht drin. Und die abgeteilten Bereiche (Oasis usw.), an denen man Liegen mieten kann, da ist wirklich keine Privatsphäre zum Nachbarn. Da lobe ich mir doch meine zweite Heimat Florida.

Aber es gibt doch auch neugebaute Hotels ein wenig ausserhalb. Wie ist es dort? Gibt es da Privatstrände? Ist es da schöner und leerer?

Abgesehen davon finde ich es natürlich richtig, dass der Strand von Agadir öffentlich ist, er gehört doch in erster Linie den Einwohnern. Nur ginge ich lieber woandershin.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher