Hallo
Markos, Hachim, wolfgangB,

es gibt noch eine breiswertere Möglichkeit.
Mal abgesehen, daß eine Preselection-Lösung auch Nachteile mit sich bringt, können aber auch die von KDD Conos angebotenen 54PF/min unterboten werden.
Übrigens berträgt der Tarif beim PrivateCall easy von KDD meines Wissens 59PF/min und nicht 54PF.

Nun zu den Möglichkeiten. Es ist abhängig davon, ob man aus marok. Festnetz oder MObilfunk anruft.

BRD-Marokko Festnetz 0,39 Maghreba
(CallingCard)

BRD-Marokko Handy 0,54 Galaxy
(Callingcard)

Das Prinzip ist banal. Man wählt sich über eine 0800er Nummer kostenlos ein und vertelefoniert dann das Guthaben das mit mit Kauf der Karte erworben hat. Neben dem imensem Preisvorteil hat man so seine Kosten besser unter kontrolle. Und vorallem man muss keine lässtiges Preselection verwenden, wieso auch weil kein Preisvorteil.
Karten gibts beim "Pakistaner um die Ecke".
Wenn's bei Euch keinen Pakistaner gibt sende mir 'ne Email.

Das Gebiet um die TK-_Branche ist mein primäres Hobby. Ihr könnt diesbezüglich unter meiner Homepage http://www.kall-you.net einsehen oder mich unter info@kall-you.net anmailen. Weppage muss stellenweise modifiziert werden.

Viel Spaß beim telefonieren
Rachid

PS: An Hicham man findet mich meistens im Forum von http://www.teltarif.de unter dem Benutzernamen "Rachid"