Ach übrigens ich kann es Simo nicht verübeln, da ich auch Verwandte in Israel habe und mir diese Sache regelrechte Kopfschmerzen bereitet.

Ich wünsche mir aus tiefsten Herzen Frieden für Palästina,Israel,Libanon und dem ganzen Nahen Osten.

Israels und somit auch die Politik unseres Landsmannes Amir Peretz werden wir nicht gutheissen und man kann nicht eine ganze Nation plattbomben und erwarten, dass die Welt sagt Solidarität mit den Opfern, aber Israels Militäraktionen gutheissen und sich die Hand mit Blut beflecken.

An die Hizbullah irgendwelche Appelle richten ist zwecklos, da Iran, der einzige ist dem sie gehorschen.

Dies bezweifelt niemand.

Israel ist vorherrschende Militär-Macht im nahen Osten und die Kinder Palästinas und Israels und Libanons brauchen doch keine Kriege und Traumatisierungsszenen.

Das ganze ist falsch und das ist die erste Ernüchterung.

1.Keine politische, ideologische Partei gutheissen!

2.Das alte Europa ist von Aufklärung durch France und Martin Luther geprägt worden und daher die Moral zu sagen: Mr. Präsident, Nein zu Irak-Invasion und ohne Mandat erst recht nicht.

3.Nein zur unverhältnismäßigen und von allen zivilisierten Werten abgerückten militärischen Vorgehensweise Israels und der Hizbullah (Schießen auch auf Zivilisten).

Israel ist der Stärkere und hat sich durch eine Besatzungspolitik in den letzten Jahren in diese Situation mitverschuldet reinmanövriert.

Rabin war bereit den Schlußstrich zu ziehen, aber er wurde von einem Israeli aus Wodkaland ermordet.

Das Syrien und Co immer noch Libanon und in der Vergangenheit die Palästinenser für Ihre alewiten Sekten Partei unter Adolf Assad instrumentalisieren.

Das leugnet kein Marokkaner der die Umstände kennt.

Simo lass uns den Konflikt nicht nach Marokko verlagern.

Marokkos Juden/Beni Israel sind loyale und gleichberechtigte Bürger.

Ergreif Partei für die Opfer Israels und lass dich nicht auf die Seite der Banker und Kavallatemplern ziehen.

Da läuft irgend etwas ab was weitreichender anzielt als die Zerschlagung einer Miliz.

aber nur ein Gefühl.


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort