Ich bin gegen Gewalt und das Töten von Zivilisten.

Die Hisbollah wie auch Hamas sind Terroristen, die Israel weiter attackiert haben, obwohl Israel angefangen hat sich zurück zu ziehen. Selbstmordattentate und Bombenwürfe in Israel sind an der Tagesordnung. Hisbollah wollen, wie auch Iran, daß der Staat Israel ausradiert wird. Aber was erwartet die Welt ? Dieses Töten von Zivilisten zählt nicht oder es soll so akzeptiert werden ohne Recht auf Gegenwehr ?

Die Hisbollah haben sich in Libanon bewußt hinter Zivilisten versteckt, so daß Zivilisten getötet werden, wenn Israel sich wehrt. Die Hisbollah nutzen dies als Taktik, damit Israel die Schuld bekommt, wenn sie sich wehrt.

Hätte Libanon sich gegen das Festsetzen der Hisbollah im eigenen Land gewehrt, sähe die Lage heute anders aus. Ich denke die Zivilisten, die akzeptiert haben daß ein Hisbollah in ihrem Wohnhaus wohnen, haben sowieso sympathisiert und bewußt in Kauf gehalten, daß sie und ihre Kinder getötet werden. Sie sind nicht unschuldig am Mord der Kinder und Frauen, sie hätten die Hisbollah vertreiben können oder das Haus verlassen können ! Aber weil sie sympathisierten, sind sie geblieben. Nun werden sie auch getroffen. Aber sie haben es gewußt ! Das mag niemand sehen. Das ist das Tragische.