Darauf hatte ich gewartet, dass hier das Wort "anti-semitismus" fallen würde. Das ist das Schild hinterdem sich immer diese Menschen verstecken, sobald sie das Gefühl haben, keine Argumente mehr zu besitzen. Dann fällt das Schlüsselwort: Anti-semitismus. Aber das zieht nicht mehr. Kein Wunder, wenn man es 50 Jahre lang durchgekaut hat. Das Wort Anti-semitismus bedeutet, dass man gegen eine Rasse, nämlich die der Semiten ist.
1.) Sind die Araber auch Semiten.
2.) Ich denke nicht, dass hier jemand ist, der gegen ein ganzes Volk ist, sondern nur gegen eine Politik.
Das Du so reagierst, zeigt wieviel Gehirnwäsche Du schon hinter Dir hast.

Und was die Hisbollah angeht, ist hier auch keiner, der ihre Methoden gutheißt, aber hier ist auch keiner, der israelische Methoden gutheißt, weil sie schlichtweg übertrieben sind. Es gibt einige andere Methoden, um diesen Konflikt zu beenden, aber ich glaube allmähnlich, dass der ISRAELISCHEN FÜHRUNG (nicht dem Volk) NICHT daran gelegen ist, die Sache friedlich zu lösen, denn sonst würde der Geldhahn aus dem Ausland versiegen und die Berechtigung der Militärs verpuffen. Ich kenne das, denn in der Türkei hat das Militär auch den Krieg gegen die PKK sehr lang hingezogen, um möglichst viel Finanzen vom Staat zu bekommen. Also bitte, wenn Du selber unsachlich bist, dann schließe bitte nicht von Dir auf andere.

Nachtrag zum vorigen Kommentar: die Schiiten im Libanon sind zwar übrigbleibsel der Ismaeliten, sind aber in der zwischen Zeit zur 12 Imamen Lehre konvertiert. Damit keine Fragen entstehen.

Viele Grüße