Ein freundliches Grüß Gott, aus dem Ländle !

Eure Beiträge sind interessant, von Niveau geprägt und auf meine Situation zutreffend.

Ich bin seit Jahresbeginn aus dem Berufsleben ausgeschieden. Zumindest in den Wintermonaten.
Welchen Grund hätte ich im kalten, nebligen Germanien zu verbleiben. Ich sehe keinen. Ich unterliege hier keinen Verpflichtungen mehr. Ich bin Segler und es zieht mich dorthin wo mich eine warme Brise und neue Ufer erwarten. Seit Jahren habe ich Marokko im Visier. Suche nun ein einfaches Domizil an der Atlantikküste zwischen Larache und Rabat. Zunächst zu mieten. Marokko ist ein schönes Land, keine Einöde oder Insel die man nach 3 Monaten satt hat. Sondern mit vielfältigem touristischem und kulturellem Angebot, das es wahrzunehmen gilt. Es ist einfach die Neugier und Unerschrockenheit ausgefahrene Gleise zu verlassen. Lieber lasse ich mir jugendliche Unvernunft nachsagen, als daß mir der Kalk aus der Hose rieselt. Aus meiner Sicht also relativ einfaches Muster.

Um in MA Fuß zu fassen, sollte ich jedoch zunächst eine Basis haben aus der alles weitere sich entwickeln kann. Das heißt, ich benötige ein Domizil, das einfachen Ansprüchen genügt. Es gibt es. Es zu finden, könnt Ihr mir dabei helfen ?

Ich verfahre nach der Maxime: wenn man etwas will, findet man Wege !
Gibt es z. B. Immobilienanzeigen in den Zeitungen, die man mir als I-mehl Beilage übermitteln kann ?

Grüße Euch und herzlichen Dank im Voraus für Euer Bemühen.

Ivory