Hallo

tja, vielleicht lösen bei mir diese Bilder keinen Ekel aus - von Trauer oder Zweifeln habe ich ja nichts gesagt - aber ich bin kein Maßstab, ich wollte auch mal Rechtsmedizinerin werden...

@ Kunta... das perverse an der Sache ist, dass dort die Grenzen von Realität und Spiel verwischen - das ändert aber nichts daran, dass die Hemmschwelle sinkt und das auch in der Realität. "Das ist ja nicht echt" betrifft meist alles im Umkreis von einem Meter um einen herum, nämlich solange man nicht selber betroffen ist... Spieler von solchen Spielen oder Zuschauer von solchen Filmen empfinden mit Sicherheit nichts abartiges an solchen realen Bildern. Also hat es die von Najib gewünschte Wirkung auch nur verfehlt. Alle anderen Menschen sollte eigentlich auch ohne solchen Bildern, das Ausmaß begreifen - das nicht erst bei toten Kindern beginnt.
Die Kritik geht eindeutig nicht an die Existenz solcher Bildern, sondern an den Missbrauch und die damit einhergehende Verletztung der Würde.

Und ist es nicht traurig, dass Menschen in solchen Dingen Worten offensichtlich erst glauben, wenn noch ein "tolles" Bild hinterher geschoben wird und in anderen Dingen völlig blind irgendwelchen schwafelden Leuten hinterrennen...


@ Ramazan... ja in Fabeln steckt immer ein Stück Wahrheit ... schöner Text

viele Grüße