Moin moin kulkum

Auch von mir noch mal einen kurzen Bericht zur Lage, auch wenn ich vor einiger Zeit schon einmal auf die Hilfestellung und Gastfreundlichkeit von Rainer hingewiesen habe, und nicht nur, weil ich hier soeben erwähnt wurde.

Ich kann nur wiederholen, dass es ein großartiges Projekt ist, was Rainer da unten aus der Wüste stampft, und nicht einmal ein Milchmädchen kann erwarten, dass soetwas in ein... zwei Jahren fertig ist. Es sind gewaltige physische, bürokratische und finanzielle Anstrengungen nötig, um das durchzuziehen, und ich hoffe nur, dass Rainer und seine Mannen das durchstehen. Ich halte mich als Ingenieur, Architekt, Wasserbauer und selbst Promotor für absolut kompetent, das beurteilen zu können. Hut ab, Rainer! Die Beschreibung auf der Website ist selbstverständlich nur eine Vorstellung der fertigen Anlagen und nicht des status quo.

Und als ob das alles wäre! Das Projekt Campingplatz Tanger, von dessen Umfang ich ebenfalls Kenntnis hatte, scheint zwar momentan gemeinsam mit Erich gestorben zu sein, aber in Ourika wartet sicherlich ebenfalls noch eine große Aufgabe auf Rainer.

Mit Bestürzung habe ich gelesen, dass Driss einen schweren Unfall erlitten hat und noch nicht wieder voll einsatzfähig ist. Ich kann ihm z.Z. nur auf diesem Wege eine gute Besserung wünschen und werde versuchen, demnächst wieder bei ihm vorbeischauen. Hoffe bei gleicher Gelegenheit auch dich, Rainer, da unten anzutreffen, zumal deine Visite bei mir in Spanien sich zeitlich mit meiner Abreise nach Marrakech überschnitten hat.

Gruß von Drake