Hey Tammi - warum so bissig?
Ich l e b e hier in Marokko und kenne einige Marokkaner, die problemlos ins Ausland können - aber nicht wollen. Mein Freund hat die ganze Kindheit über seine Ferien immer in Spanien verbracht, es zieht ihn gar nichts zurück.
Gut gebildete Marokkaner wissen sehr wohl, dass Europa nicht das Paradies ist, im Gegenteil, sie sind froh, müssen sie da nicht durch. Sie wissen auch, dass die jungen Marocs im Sommer mit ihren geleasten Superschlitten das ganze Jahr über Kartoffelschalen essen, nur um diese Karre zu leasen und zu bluffen.
Wir sind im selben Alter, aber du hast so unglaublich viele Vorurteile. Ich selbst habe bitterste Erfahrungen gemacht, glaub mir, ich bin ein extrem "gebranntes Kind". Aber Optimist, weil ich das Geschenk des Lebens geniessen möchte, auch wenn ich eine sogar eine Muskelkrankheit habe, die mir das Geniessen manchmal ganz schön vermiest.
Ausser meinem 1. Ehemann waren alle meine "Männer" jünger als ich. Ich war jahrelang mit einem 9 Jahre jüngeren in der Schweiz liiert.
Klar gibts viele Frauen, die sich geschmeichelt fühlen, genau so viele Männer, wenn sie Glück bei einer Jüngeren haben.
Aber dein Ton zeigt deine Bitterkeit: nochmals, werfe nicht alle in einen Topf.
p.s. eine marokkanische Freundin von mir hat ihren guten Job als Informatikerin bei einer spanischen Firma verloren, weil sie den Arbeitsplatz nicht nach Spanien verlegen wollte...
Mein Freund hat einige male Visa aus Frankreich erhalten (er hat sie aufbewahrt), ging aber niemals hin.
Du kriegst von allen hier gute Wünsche mit auf deinen Weg. Von dir kommt gleich jedesmal ein Giftpfeil geschossen.
Hoffe, die Sonne tut dir gut hier