Hallo,

hier sind ja nun schon ziemlich viele persönliche "Beziehungsvarianten" dargestellt worden. Ich kann auch die unterschiedlichsten Versionen verstehen, aber deine Aussage Tammie: "und kein Marokkaner würde eine ältere marokkanische Frau heiraten, dabei gilt älter, schon ein bis zwei Jahre älter" kann ich so ausschließlich nicht stehen lassen. O.k., ich bin eine Deutsche - keine Marokkanerin, aber mit einem Marokkaner verheiratet, der bevor ich ihn kennen gelernt habe, "seine Papiere" (sprich: die deutsche Staatsangehörigkeit) schon hatte. Ich bin aber mehr als 10 Jahre älter als er, was deiner Meinung nach ja gar nicht sein kann. Es gibt also selbst bei den Marokkanern Männer, die aus Liebe heiraten, und dann auch noch eine so viel ältere Frau. Und seine Familie hatte auch überhaupt nichts dagegen (Kinder werde ich auch ganz sicher nicht mehr bekommen!). Somit gibt es aus "marokkanischer" Sicht gar keinen Grund, weshalb er mich hätte heiraten sollen.
Ach ja, noch etwas: es geht uns wunderbar miteinander und wir sind sehr glücklich zusammen.

Viele Grüße
Friedel