Guten Morgen,

ich habe ihn mir nicht aus dem Chat gesucht, ich chatte überhaupt nicht. Er hat mich über den Messenger gefunden und mich angeschrieben und das schon seit letztem Jahr, aber ich habe immer wieder abgeblockt. Naja, und irgendwann sind wir halt ins Gespräch gekommen.

Cesara schreibt: Mich hat der Altersunterschied gestört, meinem Mann nicht. Okay, so ist es bei mir auch, aber ist halt nur mein Freund. Ich denke nur soweit: Wie kommt ein 26-järiger dazu sich in eine 45-jährige zu verlieben. Normal ist das nicht, zumal er super aussieht, wir reden mit Headset und Webcam. Er weiß auch, dass ich ihm nix glaube, aber er baggert immer weiter.

Wie kann man, wenn man sich nur übers Internet kennt, von Liebe reden. Huch, vielleicht bin ich sogar dafür schon zu alt. Er selber möchte ja auch gerne nach Deutschland, schon Pläne gemacht und alles. Ja klar, jeder ist aber für sich selbst verantwortlich.

Mit dem Händchenhalten in Maroc habe ich es anders gehört und zwar von Einheimischen. Aber ist ja auch egal.

Wie gesagt, ich möchte einfach nicht zur Ehe gewzwungen werden, das Kapitel habe ich schon hinter mir und brauche ich nicht mehr. Und mein Geld kann ich auch sehr gut alleine ausgeben.

Man muss sich halt vorher drüber klar werden, was für Kosten über einen überhaupt hereinbrechen und für einen jungen Maroc sind zwei Jahre nix, aber für mich sind zwei Jahre viel, die ich nicht verplempern will. Und das allein würde ich schon mit einer Fernbeziehung tun.

Dass ich erstmal in Maroc leben will, solange wie es mir gut tut (vielleicht eine Woche, vielleicht ein halbes Jahr)passt ihm nicht so richtig, geht ja noch mehr Zeit drauf.

Aber ich bin echt froh, dass ich zu diesem Entschluss gekommen bin und durch eine Arbeitsauszeit dieses auch machen kann und wenn es dann tatsächlich Liebe sein soll, dann wird er mit Sicherheit sich mal in Bewegung setzen und etwas tun, denn es gibt ja
Möglichkeiten, ohne zu heiraten, zumal er hier weiter studieren will.

Wenn ich mir nur schon vorstelle, hier stehen sie immer vor der Tür, und überprüfen auf Scheinehe. Das muss ich mir nicht mehr geben. Als Freund okay, als Mann nicht. Kinder will ich auch nicht mehr.

Aber mögen tue ich ihn schon sehr und wenn er nicht so perfekt deutsch gesprochen hätte, wäre ich sowieso nicht mit ihm in Kontakt gekommen. Keinen Bock auf englisch und dann hä????

Erlebe ich gerade von einem jüngeren Freund, der seine Phillipina rübergeholt hat, um sie zu heiraten. Daher weiß ich auch um die Bürokratie und die Kosten Bescheid.