Tammie
bin überhaupt nicht agressiv
ich habe mich nur gewundert
ich wußte nicht dass du schon verpartnert bist
wie du es schon sagst jeder ist sein Glück schmied
mir ist egal ob Frau bei 1001 schaut
ich finde nur Pauschallierungen nicht gut
wenn ich heute vorhätte zu heiraten(schon wieder) würde so bittere Geschichten mich verbittern und ich ginge an der SAche mit Misstrauen und Skepsis.
bei uns in Marokko sagt man zu jede Braut: fal kheir Inchallah-illi fih alkheir allah ijibou-
Gutes Omen und wenn es gutes ist soll Gott es segnen wenn nicht soll uns Gott davon hütten
all den heiratswilligen wünsche ich Glück
und natürlich steckt keiner wie lange eine Ehe halten soll, man hofft ein ganzes Leben aber die Statistiken und die Realität zeigt ganz was anderes.
ich warne natürlich auch meine landesmänner Frauen zu heiraten nur um hierher zu kommen denn das HIER ist nicht der Sache wert.
Wenn man so eine Kultur hat wie marokkaner es ist sehr schwierig mit menschen zu leben die anders sind, es ist fakt dass zwichen marokkanerInnen und deutsche Welten sind, nicht immer es ist einfach in einer Gesellschaft zu leben wie die hier wenn man aus einer Gesellschaft kommt die noch warmherzig, kontaktfreudig, Emotionsgeladen, familienbezogen.
Marokkaner die ich kannte die mit deutsche verheiratet waren oder sind würden gern mit ihren deutschen Frauen bleiben wenn sie das Fremde sein nicht spüren würden, es ist sehr schlimm unerträglich mit einen Partner zu leben und sich dabei Fremd fühlen, aber manche intelligente frauen(deutsche) haben gewußt wie sie ihre Männer eine Heimat geben
die schwarzen sChafe die nur hierher wollen die gibt es klar Gott schütze Frauen egal welche Nationalität vom Mißbrauch