Salam & Hallo zusammen ,

bei den Artikeln die ich zuletzt bei Spiegel-Online gelesen habe, kristallisiert sich eins heraus. Dialog der Kulturen oder genauer gesagt Dialog mit den Muslimen ist Out.

Der letzte Artikel setzt diese Akzente ohne Diskussionsbedarf schon als Überschrift ( Dialog? Nein Danke .. ). Ein paar Auszüge aus diesem Artikel wollte ich mit den Forumanten geteilt haben ..

Ausschnitt:
Es waren immer die usual suspects, die sich an solchen Debatten beteiligten, die immer mit demselben Seufzer endeten: Es müsse noch viel getan werden, bis alle Ungerechtigkeit und Ungleichheit beseitigt ist, bis niemand mehr in der Dritten Welt hungern muss und jedes Arbeiterkind in Thüringen das Abitur machen kann

Ausschnitt:
Würde jemand vorschlagen, Kannibalen und Vegetarier, Brandstifter und Feuerwehrleute, Drogendealer und Junkies sollten in einen Dialog miteinander eintreten, würde man ihm zur Ernüchterung kalte Fußbäder verordnen.

Ich frage mich wohl welche Kulturseite der Author mit Kannibalen, welche mit Vegetarier .. usw. verglichen haben wollte ..

Ausschnitt:
Der Psychoanalytiker Horst-Eberhard Richter empfahl in einem Gespräch mit SPIEGEL ONLINE als Mittel der Deeskalation: "Der Westen sollte alle Provokationen unterlassen, die Gefühle von Erniedrigung und Demütigung hervorrufen. Wir sollten die kulturelle Identität der islamischen Länder mehr achten." "Hand ab, alle Achtung

Leider hat H.E. Richter, der wesentlich zur Therapeutisierung des öffentlichen Lebens in Deutschland beigetragen hat, nicht gesagt, wie man seinen Vorschlag praktisch umsetzen sollte: Wie sollen "wir" die kulturelle Identität der islamischen Länder mehr achten? Indem wir das schöne Ritual des freitagnachmittäglichen Handabhackens auch bei uns einführen? Indem wir unsere Frauen zuerst genital verstümmeln und dann unter Burkas und Tschadors verstecken? Indem wir Homosexuelle öffentlich hängen und Ehebrecherinnen steinigen?


Ausschnitt:
Sollen wir den Christopher Street Day abschaffen ..
Sollen wir Waltz ihre Tänzer nicht mehr nackt auftreten lassen?..
Sogar die Super-Nanny von RTL weiß, dass man störrischen Kindern Grenzen setzen muss und ihnen nicht nachgeben darf, wenn man sie nicht vollends korrumpieren will.


Quelle: Dialog? Nein Danke ..


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it