Hallo Najib,

das klingt irgendwie resignirend !

Wenn du auf die islamische Schule in München, die in letzter Zeit geschlossen wurde, zielst, dann bin
ich nicht der gleichen Meinung. Es werden bestimmt noch mehr schulen geschlossen, wenn nicht alle,
aber du wirst sehen, dass das alleine nicht alle Probleme der Integration lösen wird.
In Frankreich gibt es Kinder von Einwanderern, die nur die Kruste von Ihrer Religion kennen. Sie Sind Meilenweit davon entfernt als religiös bezeichnet zu werden, sind aber trotzdem nicht integriert.

Das ist doch die Zukunft Deutschlands. Spätestens in 25 bis 30 Jahren wird Deutschland zum Teil auf diese Kinder
angewiesen sein, damit für die Schar der Rentner noch weiterhin den heutigen Lebenssatndard
eingehalten werden kann. Es würde sehr schwierig sein, wenn neben den vielen Rentnern auch noch viele Ghettos,
die vielleicht noch mehr werden, wenn keine Maßnahmen getroffen werden, vom Staat ernährt werden müssten.

Ist also die Resignation die Lösung ?

Grüsse
Essarghini