Guten morgen,entnehme dem Beitrag von Elissa dass es hilfreich wàre etwas Geld auf dem Konto zu haben um eine carte de sejour zu bekommen.Moechte ùber meine Erfahrung berichten.Als ich nach meiner Heirat in Marokko mit einer Marokkanerin,1989-90 eine carte de sejour beantragte ,wurde mir auf der fùr mich zustàndigen Polizei in Midelt mitgeteilt es wàre kein Problem wenn ich etwas Geld auf einer Bank deponieren wùrde um eben nachzuweisen wovon ich lebe.Ich ging also zur Bank mit einem nicht unerheblichen Betrag ,wurde sehr freundlich vom Direktor begrùsst und er bat mich dann ,um ein Konto eroeffnen zu koennen um meine carte de sejour.Ich versuchte das Geld auf dem Konto meiner Frau unterzubringen was nichts geholfen hàtte,es musste mein Konto sein.Habe dann die nàchsten 2Jahre mehr Zeit in Rabat auf der Polizei verbracht als an meinem Wohnort Midelt um dann doch ,durch Hilfe vom Koenigshaus meinen Aufenthalt zu bekommen.Moechte damit einfach nur ein beispiel aufzeigen,dass es nicht unbedingt eine Frage von Geld ist.Habe schon in einem meiner Beitràge gesagt ,ich kenne Zeitspannen von 4 Wochen bis 5 Jahre um einen Aufenthalt zu bekommen.


Fuer alle, alles Gute!