hallo


 Antwort auf:
Noch etwas, es gibt nur einen, der mir sagen kann, ob mein Weg richtig ist!
und? hat er schon was gesagt?


 Antwort auf:
Schön, dass es DIR nicht geschadet hat. Über "Mein Kampf" haben auch viele gelächelt. Hast du eigentlich mal "Hr. Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch gelesen? Würde ich dir empfehlen.
ich habe mir angewöhnt, mich nicht für klüger oder besser zu halten als es andere auch sind.
damit komme ich gut durch's leben.
deshalb glaube ich kaum, dass sich heute noch jemand durch "mein kampf" zum nazi wird. genausowenig wie durch einen link auf eine naziseite.
biedermann und brandstifter war schullektüre. das habe ich gelesen und, falls ich mich recht erinnere, sogar einen aufsatz darüber geschrieben.


 Antwort auf:
Wenn es doch nur so einfach wäre, aber leider reagieren nicht alle Menschen so. Das macht es ja so gefährlich!
glaubst du wirklich, dass der antisemitismus mit der freigabe der protokolle sprunghaft ansteigen würde?
ich vertraue da auf den mündigen bürger und denke nicht.
es gibt auch staaten, in denen "mein kampf" und die protokolle usw frei zugänglich sind und die trotzdem nicht in den faschismus abgetriftet sind.

ich finde tabuisieren und totschweigen und den zeigefinger erheben hilft gar nix. im gegenteil, es macht für manche das thema erst richtig interessant.

mal ehrlich micky: würdest du zum nazi werden, wenn du mein kampf liest?
oder zum praktizierenden antisemiten, wenn du auf einen antisemitischen link anklickst?
siehst du. und warum sollten andere doofer sein als wir?
die ein-oder zwei prozent von vernunftresistenten wird es immer geben. da hilft kein löschen und kein verbieten.
und dem rest sollte, als vernünftig denkende menschen, niemand vorschreiben was sie zu lesen haben und was nicht und links sollten da bleiben wo sie sind, nämlich im posting.
das ist meine meinung.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+