hallo

elissa

 Antwort auf:
ich habe nicht nach der Sperrung von Abid gerufen, sondern es ging mir und geht mir um die grundsätzliche Entscheidung einen link, der zu einer homepage mit rassistischen und geschichtsrevisionistischen Inhalten führt hier in diesem Forum nicht zu dulden.

Es hat nichts mit "Gnade der späten Geburt" oder "Gnade der afrikanischen Geburt" zu tun, wenn man darüber die Schultern zuckt, dass da jemand unbehelligt antisemitische Hetzschriften wie "Die Protokolle der Weisen von Zion" verbreitet. Es hat etwas mit Ignoranz zu tun und mit Ohren und Augen-Zuhalten: schon wieder diese Vergangenheitsbewältiger, hat uns schon in der Schule genervt, nicht wahr? Es geht mir aber nicht um Vergangenheit, sondern es geht mir um einen gefährlichen Schulterschluss in der Gegenwart von Islamisten und Rechtsradikalen, für die Ahmed Rami in vorderster Reihe steht.
ich verstehe die aufregung mal wieder nicht.
sind wir denn nicht alle erwachsen und können eine seite im internet selbst beurteilen?
müssen wir tatsächlich vor nazipropaganda geschützt werden.
ich glaube von so einer seite los zusurfen und nach 2 links auf die reichsflugscheibe zutreffen, ist aufschlussreicher als alle trockene aufklärung.

wenn jeder auf die verbreitung der sogenannten protokolle mit der schulter zuckt ist der kampf dagegen schon gewonnen. dann fehlt nämlich plötzlich die aura der verschwörung und die thesen müssten sich mit der realität messen. ich habe da vor ein paar jahren mal drin gelesen und habe es als total blödsinnig empfunden. geschadet hat es mir jedenfalls nicht, ausser einem verspannten nacken vom vielen kopfschütteln.

und abdel wahid in die nähe von rechtsradikalen zu rücken ist ja wohl ganz daneben.
kannst du dir vorstellen wie er " mit odin und allah" ruft?
ich auch nicht.
keiner hier nimmt eindeutiger gegen rassismus oder sonstige ideologien stellung.
keiner warnt mehr davor, dass marokkaner gegeneinander in stellung gebracht werden und keiner zeigt sich toleranter gegenüber der lebensweise jedes einzelnen.
das was euch angst macht, ist , dass er euch gleichzeitig sagt, euer weg ist nicht der richtige und ihr das selbst auch irgendwie spürt.

das augen und ohren zuhalten fällt auf dich selbst zurück. was ist die löschung eines links anderes?

in der schule genervt hat mich die vergangenheitsbewältigung nicht.
damals gab es das noch nicht. das mussten wir selber machen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+