Zitat:
"Seit der Eskalation des Palästinakonfliktes haben die antisemitischen Feindbilder im Lager der Islamisten und in der extremen Rechten in einem erheblichen Maße an Bedeutung gewonnen. Diese Entwicklung führte auch dazu, dass trotz gravierender ideologischer Differenzen eine punktuelle Zusammenarbeit zwischen Rechtsextremen und einem Teil der radikalen Islamisten auf der propagandistischen Ebene zu beobachten ist.
......

Der Hauptakteur auf diesem Feld war bisher der Exilmarokkaner Ahmed Rami, der in Stockholm die Homepage "Radio Islam" betreibt. Neben zahlreichen antisemitischen Karrikaturen und Texten (z.B. die Protokolle der Weisen von Zion) enthält die Webseite auch links zu faschistischen Homepages (Thule-Net. usw.) und Informations- und Bildmaterial zu dem Holocaustleugner Jürgen Graf. Rami unterhält auch persönliche Kontakte zu den deutschen Rechtsextremen Roeder und Dekkert."

aus: Michael Kiefer, Antisemitismus in den islamischen Gesellschaften. Der Palästina-Konflikt und der Transfer eines Feindbildes, Düsseldorf 2002, S.135