@Elvire, @Klaus

Wie schon überschwenglich dargestellt finde ich das ganze sehr erschütternd, zumal ich vor kurzem einen Bericht über Melilla gesehen habe, wo diese Thematik angerissen wurde, es im Vergleich zu dem was jetzt geschieht aber noch verhältnismäßig harmlos war.

Eine Frage habe ich allerdings zu den Nachrichten die jetzt hier aus allen möglichen Quellen hinein kopiert werden.
Ist das so eine Art "Live-Ticker"?
Ich meine was soll das bringen?
Ist es nicht so, dass es mal wieder eine Serie von "Horrormeldungen" ist, mit denen man immer mehr konfrontiert wird, die einen erschüttern aber bei anhaltendem Fortgang irgendwann durch andere noch schlimmere oder einfach nur neue Meldungen abgelöst werden? z.B. das Erdbeben in Pakistan.

Was mir fehlt ist: Gibt es eine Möglichkeit etwas zu tun, sich zu engagieren?

Liebe Grüße
Claudia