Hallo Lutz, ich stimme Dir zu. Ich verstehe die Art und Weise des Vorgehens der Schulleitung auch nicht:

 Antwort auf:
Oder schickt beiliegenden Brief an die Regierung von Oberbayern. Denkt daran, dass ihr beim Telefonanruf und beim Brief nicht eure Namen und Adressen angebt.
und die Wortwahl:

 Antwort auf:
Auch wenn ihr vielleicht erst später aus dem Urlaub zurückkommt, sind diese Aktionen inscha Allah nicht vergebens. Es ist nie zu spät!!!!Möge Allah (t) unsere Schule auch vor dieser Bedrohung bewahren und alles zum Besten wenden
Wenn die Wortgebräuche "inscha Allah... Möge Allah (t)..." im Deutschen in dieser Schule üblich sind, und die Kinder so geschult werden, werden die Kinder nicht dadurch zu Außenseitern in der Gesellschaft ? Denn: Kein Mensch in Deutschland in Politik, Wirtschaft... drückt sich sprachlich so aus.

Natürlich spricht nichts gegen eine Verwendung dieser Begriffe im Arabischen, aber in Deutschland sollten diese Begriffe ins Deutsche übersetzt werden, finde ich.

Mir bleibt die Schule ein Rätsel. Islamischer Religionsunterricht in den Regelschulen - das würde ich mir wünschen. Ich hoffe auch, daß es für die Schule und Eltern bald eine Klärung gibt.


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais