Hallo zusammen,

interessant ist doch die Frage, ob das DIBW wirklich nur eine "Tarnorganisation der IGD" ist, das sollte doch unproblematisch zu prüfen sein.

wenn ich das ganze Theater richtig verstehe, stand die Schule schon 2003 auf der Kippe, nachdem bekannt wurde, dass die Gemeinnützigkeit (als Voraussetzung für die öffentliche Förderung) schon 1999! und rückwirkend bis 1995 vom Finanzamt entzogen worden war, was der damalige Träger IGD der Regierungsbehörde einfach verschwiegen hat. Die bayerischen Behörden haben jetzt 2 Jahre gebraucht um den neuen Träger zu durchleuchten, ein Wunder an Effizienz. Die vorliegenden Fakten, wenn es sie denn gibt, zügig zu veröffentlichen, ist nun das mindeste, was man erwarten kann.

@najib, es gibt also amateurhafte und "richtige" Terroristen, die Unterscheidung ist mir neu. Gibt es auch gute und schlechte?

Berufsverbot und Rasterfahndung waren Auswüchse der durch RAF verursachten Hysterie. Ein gutes Beispiel dass Terror ein gesellschaftliches Klima vergiftet, das bedeutet jedoch nicht, dass andere staatliche Maßnahmen, der RAF den Atem zu nehmen erfolglos waren.

"deswegen bin ich der meinung man müsste in erster linie die frustrationen bekämpfen und erst in zweite linie dass was sich daraus ergibt."

klar ist es wichtig für Integration zu sorgen und genauso wichtig ist es mMn den frustierten Handlangern klar zu machen, dass Sie sich mit ihren kleinen Gefälligkeiten außerhalb unserer Gesellschaft aufstellen und entsprechende Konsequenzen zu tragen haben.

Ungleichheiten und Benachteiligungen gibt es auch für andere Bevölkerungsgruppen, die liebäugeln doch auch nicht mit Bomben.

viele Grüße