hallo

hallo dolphin,
 Antwort auf:
Nein, der Terrorismus lebt von Verführern. die man aus dem Verkehr ziehen muss. Das Beispiel RAF zeigt, das nach dem Abräumen die Angst ein Ende hat.
die raf war ein amateurverein und hatte keine enttäuschten, die sich auf ihre seite geschlagen hätten. die hatten im prinzip nur eine handvoll wirkliche unterstützer.
die anderen sind nach der demo wieder nach hause in die wg und haben die räucherkerzen angezündet.
das rekrutierungspotenzial für islamisten ist heute ungleich grösser. und die raf hat sich nicht aufgelöst, nachdem baader und meinhoff weg waren, sondern sie hat sich sozusagen im sande verlaufen.
und sage niemand, dass berufsverbot und rasterfahndung haben dazu beigetragen.
das war weil sie keine unterstützer hatte. frustrierte, die mal ein paket aufbewahren oder einen botendienst erledigte. oder auch mal eine wohnung anmietet und sie zur verfügung stellt. den deutschen ging es zu gut, als das sie für die revolution zu begeistern gewesen wären
die letzte handvoll raf'ler hätte gerne noch gebombt, aber ihnen gingen die bomben aus.
deswegen bin ich der meinung man müsste in erster linie die frustrationen bekämpfen und erst in zweite linie dass was sich daraus ergibt.
das in münchen ist das gegenteil davon.
ein hassprediger würde nur einmal predigen, wenn er mit ihrem leben zufriedene zuhörer hätte.

und wenn ein moslem sieht wie seine kinder weniger chancen auf eine gute bildung haben, als andere und das nur weil sie moslemisch erzogen werden, dann ist er nicht zufrieden. das ginge jedem so.

deswegen glaube ich, dass hassprediger abschieben nichts nützt, solange das milieu da ist, aus dem der nächste hervorwächst.

mit der raf lässt sich das meiner meinung nach nicht vergleichen


gruss
Najib

ganz vergessen: die letzte generation der raf ist ja gerade wegen berufsverbot, isolierhaft usw. zur raf gestossen.
die kannten baader und meinhoff nur aus der zeitung und vom fernsehen.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+