hallo
haskamp

 Antwort auf:
@ Najib

So kenn' ich Dich gar nicht! [Durcheinander] Was hab' ich denn mit den Postings von anderen Leuten zu tun??? Hast Du 'was von mir zum Thema Beschneidung gelesen? Jeder darf/soll seine Meinung sagen duerfen
ich sehe das posting jetzt erst.

wo habe ich dich für postings anderer leute verantwortlich gemacht?
hab ich geschrieben, dass du was zum thema beschneidung geschrieben hast?
ich sprach von thomas.
er will den islam hier abschaffen und die islamisten wollen den islam in europa einführen. beide werden keinen erfolg haben.
aber wie würde es aussehen, wenn auf thomas' postings hin eine hausdurchsuchung bei ihm stattfinden würde. erstmal verhaftung und dann verhöre. in den zeitungen käme sein haus und im fernsehen ein bericht darüber. der innenminister würde über vereinfachte abschiebung nachdenken und dann kein wort davon, dass an der ganzen sache nichts dran war. geschwätz halt. würdest du das für richtig empfinden?
ist das dann das, was du unter freier meinungsäusserung verstehst?
meine meinung ist halt: sagen sollte man alles dürfen, nur tun darf man nicht alles.

rasjerry

das mit dem multiplikator stimmt nur dann, wenn die parolen, die so manche von sich geben, auch auf fruchtbaren boden fallen.
und dass das nicht so ist, ist eine aufgabe der gesamten gesellschaft.
da helfen keine polizeieinsätze. die sind da eher kontrapunktiv.
wenn man einwanderer in der 3. generation immer noch als türke ausgrenzt, läuft was falsch.
während man hier zu mir sagt: "du bist einer von uns", sagt man dem marokkaner in d auch nach 30 jahren noch: "du bist einer von denen".

würde sich diese einstellung ändern, wäre gegen den terrorismus mehr getan als mit sämtlichen polizeieinsätzen, abhörmassnahmen, gesetzesverschärfungen und was weiss ich was alles zusammen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+