@Elvire

Ich denke auch dass mit der Aktion purer Wahlkampf betrieben wird.

Heute berichteten die Tageszeitungen über die betroffenen Personen.
Die betroffenen weisen den Vorwurf der Radikalität zurück.

Dolmetscher des Konsulat der VAR versteht nicht warum in einem Rechtsstaat eine Schule "nur wegen eines Verdachts" geschlossen wird. "wir sind ganz normale Leute".
Des weiteren Befürchten die Betroffenen einen aufkeimenden Hass gegen den Islam.


Ziel wird jetzt sein eine Iniative zu gründen um den Schulbetrieb weiter zu führen.

 Antwort auf:
Meine Frage Karim: nach diesen 6 Klassen müssen die Schüler/Innen definitiv eine andere Schule besuchen, gibt es dann keine Probleme bei der Integration?
Elviere, die Kinder lernten auch arabisch, dieses ist gerade für Kinder von Konsulatsmitgliedern eine Hilfe. Aktuell bedeutet dass das arabischer Unterricht nur noch an einem Gymnasium in München unterrichtet wird.

In vielen arabischen Staaten sind die Sprachen arabisch und französisch.
Wenn ein Kind nun nach Deutschland kommt dann landet dieses in der Hauptschule, denn ohne englisch und deutsch geht in den anderen Schulen gar nichts.
Wenn das Kind nun die Lehrkräfte hat die arabisch und deutsch können, so ist die Integration wesentlich besser möglich. Das Englisch lernen ab der 4 . Klasse kommt dann als Folgeeffekt.
(Damit kann das Kind später sogar zum Gymnasium gehen, da arabisch, französisch, englich und deutsch als Sprache beherscht wird).


@Haskamp

 Antwort auf:
Und nach diesen Links kennst Du die Vorgeschichte? Wem glaubst Du denn?
Dir glaube ich nicht :p

 Antwort auf:
Gestern Abend Report geseh'n???
Ja, aber hat das etwas mit der Schule zu tun?

@Lutz und Haskamp
 Antwort auf:
 Antwort auf:
leider hab ich den Report nicht gesehen, aber mir ist längst klar, daß "im Namen des Islam" so manche böse Tat vollbracht wird. Und daß so manch ein Hassprediger (keine Ahnung, wie viele es in Deutschland überhaupt gibt) aus der Moschee heraus sein Unwesen treibt.

Ich hoffe, daß diese Gefahr in D. rechtzeitig erkannt und wirkungsvoll bekämpft wird aber ich nehme an, daß das alles wieder mal heruntergespielt und letztlich verschlafen wird.

Schily und Beckstein sind m.E. durchaus auf dem richtigen Weg, aber sie werden ja von den eigenen Leuten gebremst.

Ich hoffe, daß es nächstes Jahr bei der WM kein böses Erwachen gibt.
 Antwort auf:
merkwuerdige Antwort! Darf man erst einschreiten, wenn' Tote gegeben hat?
... und am besten dann alle Muslime einsperren oder abschieben, so als Prävention und wenn einer Deutscher ist, so gehört er in Sicherheitsverwarung als tickende Zeitbombe (es kann ja sein, das er irgendwann ein Terrorist wird. Irgendwann ...).

@Haskamp
 Antwort auf:
Wenn ich in einem fremden Land lebe, sollte ich mich zumindest bemuehen, mich einigermassen anzupassen! Natuerlich sollte jeder das sagen duerfen, was er denkt! Nur es darf und kann nicht soweit gehen, wie im Beispiel von Report gezeigt!
Wie weit hast du dich angepasst? Schon Muslim? Kein Alkohol mehr? Beschneidung?
\:D

@Rasjerry
Mein Vorschlag die Imame erhalten einen diplomatischen Status. Mal sehen was dann passiert.