Hallo Freunde,
ich kann mich Claudia nur anschliessen, in dem was sie schreibt .
Auch mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich lese was hier alles geschrieben wird.
Die Familie lebt ihre Träume und das nicht auf die Kosten der Kinder. Auf die Kosten der Kinder würde es gehen, würden sie wie viele, ihren Frust weiter im ungeliebten Deutschland leben und das auf die Kinder übertragen.
Ich habe mir Sorgen um die Familie gemacht als der Thread von Thomas kam und gefragt ob nicht mal jemand nach ihnen schauen kann....es kam nichts...nur der Tenor "ich habs ja gewusst das das schief geht".
Jane: Bitte glaube mir das es viele Menschen hier im Forum gibt, die Euren Mut bewundern und zu Euch stehen. Ihr habt Euch aber an die Öffentlichkeit gewandt und von daher einen Querschnitt aller Meinungen erhalten, auch die der Konservativen. Werde jetzt nicht patzig sondern bleibe auf Deinen Kurs.

"Die armen Kinder"...Leute, diese Kinder haben jetzt schon einen viel weiteren Horizont als Ihr jemals haben werdet. Sie wachsen mehrsprachig auf, erleben sehr viel Menschlichkeit in jeder Facon, ernähren sich gesund...und wenn sie alt genug sind können sie selbst entscheiden welchen Weg sie einschlagen... Schulbildung ist nicht alles und lässt sich nachholen...ich wünschte ich hätte diese Basis im Leben gehabt.
Wenn die Kinder leiden würden, würde sich auch Jane dort nicht wohlfühlen.
Und wenn das Projekt scheitert, na und? Sie haben ihren Traum gelebt...und ihr?
Ouzoud liegt in einer traumhaften Gegend des mittleren Atlas, für mich eine der schönsten Gegenden Marokkos, wo es mich auch immer wieder mal hinzieht...
Ich appeliere an Eure Toleranz
Schönen Gruss
Günter