@jane+family:
aquawatch schreibt auch mal was dazu:
(zur errinnerung: der letztes jahr 400 km umweg gefahren ist um euch zu besuchen und versucht hat hilfestellung bei der carte de sejour-beschaffung zu geben)
hoffe das hatte geklappt? habe nie wieder was gehoert??? nicht mal ein dankeschoen, lediglich die telefonische info, dass die sheriffs in Azilal immer noch kein english sprechen wuerden

anyway, fuehle mich etwas berufen, was zu dem thema zu sagen, weil:
- selber 3 kinder in afrika grossgezogen, (augenzeugen berichten, teilweise sehr erfolgreich: \:\) )
- selber vor knapp 30 jahren angefangen hat in afrika eine existenz aufzubauen (allerdings unter anderen rahmenbedingungen als ihr)
- selber, ob der interessanten kommentare der daheim- (keiner sagt hier zurueck-) gebliebenen, teilweise heftig lachen musste.
die kamen dann aber persoenlich rueber, weils noch kein internet gab (die kommentare, die leute eher seltener).

Jane, was ist denn in dich gefahren, dass dich 2 bemerkungen hier derart aus der fassung bringen. du machtest mir eher einen coolen eindruck.

an der, hoffentlich komplikationsfreien, geburt (wieso bist du nach DE? meine frau hat ihr drittes in dar es salaam, tanzania bekommen, macht sich immer lustig im pass meines juengsten, wenn er formulare ausfuellen muss), deines 3. kindes wollen wir, ehrlich gesagt, nicht unbedingt teilhaben.
dazu gibt es schon genug filmstars auf dieser welt, die uns das nicht ersparen wollen.
ausserdem sagte meine mutter immer, kinder kriegen ist keine krankheit, so what.

reicht uns, wenn du uns mitteilst, mutter und kind sind wohlauf.
wir kommen dann vorbei und bringen geschenke und den guten segen.

@alle anderen: lasst euch nicht kirre machen von dem docu-streifen. hab ihn zwar nicht selbst gesehen, aber was ich so hoere scheint der film eine reichlich verzerrte darstellung "unseres" marokkos rueberzubringen.
nicht die besetzung, sondern der regiseur scheint da wohl was durcheinaander gebracht zu haben.
sind wir aber gewohnt von anderen publikationen der art.

fuer jeden ein winken und den baldigen erdenbuerger ein gnaz spezielles



du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door