Hallo, ich kam erst gestern nacht von einer Reise zurück und habe mich seither bemüht, die Zusammenhänge dieser Beiträge zu verstehen.

Im Forums-Team sind wir uns einig: Nach unserer "Netiquette" sollten über Menschen keine persönlichen Daten veröffentlicht werden, die dieser nicht selber vorher schon erzählt hat oder wenn dieser die Zustimmung zur Veröffentlichung nicht gegeben hat. (Ich verwies bereits zu einem früheren Zeitpunkt an anderer Stelle im Forum darauf, daß auch private Mails nicht ohne Einverständnis des Schreibers ins Forum gehören.)

Sätze mit persönlichen Informationen, die Rolf also nicht schon selber von sich gegeben hat (z.B. zum Thema Waisenhaus), habe ich in Lobozen's Beitrag vom 7.3. gelöscht. Der Beitrag bleibt jedoch bestehen.

Wir wissen natürlich, daß Rolf gerne angeblich (!!) wahre, persönliche Details über Moderatoren oder Teilnehmer dieses Forums auf seiner Homepage veröffentlicht. Aber wir begeben uns nicht auf sein Niveau. In Zweifelsfällen kontaktiert uns einfach vorab, wenn Ihr nicht sicher seid, ob Ihr etwas posten könnt.

Viele Grüße, Ulla

P.S. Apropos, meine Meinung zu einem Detail liegt mir dann doch auf der Zunge: Wenn ein Mensch nichts Anderes im Leben zu tun hat, als wegen einer vermeintlich getürkten Mail zur Kripo zu gehen, dann sollte sich dieser Mensch doch einmal nach dem wahren Sinn des Lebens fragen, oder ? Und meine Steuergelder tun mir leid, von denen die Kripo bezahlt wird...
Das heißt natürlich nicht, daß nicht kritisiert werden darf. Ganz im Gegenteil !!! Aber es kommt auf die Art und Weise an. Wer mit der Kripo oder dem Anwalt drohen muß, hat schon versagt.