hallo
haskamp, ich meinte nicht dich mit der blindheit.

aber die frage möchte ich trotzdem beantworten
 Antwort auf:
Denn was hat es mit Korruption zu tun, wenn der grosse Patron nur 'rumbruellt und die Loehne nicht zahlt?
der patron weiss, dass er aufgrund der korruption nix zu befürchten hat. der patron kauft sich nämlich denrichter oder den gegnerischen anwalt falls es wirklich einmal zum prozess kommen würde. und das weiss der arbeiter auch. deshalb kommtes erst gar nicht zum prozess und deshalb hat das was mit korruption zu tun.


@ thomas
das was du mir als mail geschrieben hast kannst du auch ruhig hier veröffentlichen.
das würde auch andere interessieren.
allgemein bin ich eher für das öffentliche gespräch in foren als über mail. intimes bespreche ich mit meiner frau.
und ich verteidige mich auch lieber selbst, als dass ich meine verteidigung anderen überlasse.
niemand hier wird sich erinnern können eine private mail von mir bekommen zu haben (doch, holger, wegen einer mitnahmegelegenheit, gestern), ausser als antwort und wenn mir jemand etwas zu sagen hat oder sich über mich derart wundert, dass ich verteidigt werden muss, kann er es ruhig auch öffentlich tun.
das mit der mentalität steht aber doch noch im raum.

hetze will ich auch nicht betreiben. ich habe nur meine meinung und die sag ich halt manchmal und ein bisschen wirklichkeit muss ja bei all den wahrheiten übrigbleiben.
ich hätte es niemals unwiedersprochen stehen lassen wenn jemand meine werkstatt als entwicklungshilfeprojekt beschrieben hätte aber hineininterpretieren könnte man das auch.
aber mal ehrlich: machen wir's wegen den armen marokkanern oder weil's ein relativ einfacher weg relativ interessant und abwechslungsreich zu leben ist?
wir haben es da einfach, wir können notfalls immer auf deutschland zurückgreifen.
respekt gibt's bei mir erst wenn du deinen dt. pass abgibst und marokkaner wirst. und dann kannst du auch wie du willst über die marokkanische mentalität reden.
ich hatte sicherlich nicht vor gegen dich zu hetzen, wenn es so rüberkam tut's mir leid.

damit ist deine mail auch weitestgehend beantwortet.
nächstes mal dann öffentlich bitte

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+